"Sie schmunzelte, als sei ihre Wirkung ein ganz privates Vergnügen, das man wie einen guten Cognac still genießt." Ralf Isau

Donnerstag, 7. Juli 2011

Herbert

Das ist Herbert. Herbert ist mit seiner kurzhaarigen Frau hier, die gerade badet. Herbert glotzt derweil auf den barbusigen Körper der nackten Frau zu seiner rechten Seite. Er hat seine Sonnenbrille abgesetzt, weil seine Frau sie nicht mochte. "Warum hast du dir diese Sonnenbrille gekauft, musste das sein?", hat sie mit ihrer schrillen Stimme gequäkt. "Du bist immerhin schon 50."

Herbert hasst seine Frau. Jeden Morgen blickt er in den Spiegel und fragt sich, warum er diese häßliche, fette Schreckschraube nur geheiratet hat und wann das eigentlich angefangen hat, dass er auf der Arbeit lieber Solitaire spielt, anstatt nach Hause zu seiner verdammt undankbaren Familie zu fahren.

Der Urlaub war ihre Idee gewesen und er hofft ein bisschen, sie möge dort draußen in den Wellen einfach ersaufen. Dann könnte er noch etwas länger auf die Titten der Frau starren. Er setzt die Sonnenrille wieder auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen